S-POS erweitert Service für mobile Händler

Seit wenigen Wochen können Händler, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Gewerbetreibende mit der App Sparkasse POS (S-POS) auch girocard-Zahlungen in Höhe von über 50 Euro akzeptieren. Das berichtet die S-Payment, das Kompetenzcenter für Bezahllösungen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Mit der Software Sparkasse POS wird das Smartphone des Händlers zum Kartenlesegerät. Zahlungen der Kunden können mit einem handelsüblichen Android-Smartphone angenommen werden – ohne Zusatzgeräte. S-POS ist die erste sogenannte Akzeptanz-App im deutschen Markt, an der auch Zahlungen mit der girocard möglich sind, dem beliebtesten Zahlverfahren in Deutschland. Dies bestätigen die S-POS-Transaktionszahlen: Seit dem Markstart im Frühjahr 2021 wurden durchschnittlich rund 60 Prozent des Händler-Umsatzes mit girocard-Zahlungen erzielt.

Die Kunden haben dank der App die Möglichkeit, eine kontaktlose girocard-Zahlung per Eingabe ihrer persönlichen Geheimzahl (PIN) in S-POS auf dem Gerät des Händlers sicher zu authentifizieren. Das Bezahlen von Beträgen über 50 Euro mit PIN-Eingabe am Smartphone funktioniert sowohl mit klassischen Plastikkarten als auch mit digitalen girocards in den Bezahl-Apps „Mobiles Bezahlen“ und Apple Pay.

Lösung für alle gängigen Kartenzahlungssysteme

Mit dem Start der girocard für Beträge ab 50 Euro wird die S-POS Lösung für alle gängigen Kartenzahlungssysteme in Deutschland komplettiert – girocard, Maestro, Mastercard, V Pay und Visa. Dies gilt für die Karten aller Sparkassen und Banken. „Ob Taxi-Unternehmer, Kioske oder Hofladenbesitzer – die PIN-Eingabe bei girocard-Zahlungen war eine der meist gewünschten Funktionen von Geschäftsleuten, die die App S-POS nutzen oder nutzen wollen“, sagt Robert Beer, Leiter Unternehmensentwicklung der S-Payment.

Die S-POS-App wurde von der S-Payment gemeinsam mit dem Payment-Anbieter Payone sowie der Firma Bluesource entwickelt. Weitere Infos zum Produkt auf www.sparkasse-pos.de.

Foto: S-Communication

Aktuelle Artikel

Königsprodukte: „Das Krönchen passt perfekt zum Schmuckgeschäft“

Vom Leben in Klubanlagen der Türkei zur eigenen Schmuckmanufaktur in Hamburg: Gabriele...

Jede fünfte Firma setzt schon auf KI

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst in der Wirtschaft angekommen. Das Potenzial für...

Bäckermeister Dashmir Latifi: „Ich habe den Beruf...

Schon als Kind erkundete Dashmir Latifi fasziniert die Maschinen in der benachbarten...

Schwuppi, die Schwebebahn: „Alle wollten ein Foto“

Die Schwebebahn ist nicht nur ein Aushängeschild von Wuppertal. Sie ist auch...

Mit personalisierter Werbung Umsätze steigern

Digitale Marketingstrategien haben in den letzten Jahren immer mehr an Relevanz gewonnen....

Das halbe Team ist krank – was...

Montagmorgen, Teambesprechung. Die Liste der Krankmeldungen ist lang und die Stimmung sinkt....
Google search engine