Die Gesundheit ist nicht nur für Menschen das höchste Gut, sondern auch für ihre Haustiere – zumal immer mehr von ihnen unter Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten leiden. In den neun Filialen des Hunde-Spezialisten Fresco gibt es deshalb ein großes Angebot an gesundem Futter mit natürlichen Zutaten. S-Cashback-Kunden können beim Einkauf sparen.
Eine der Filialen ist das im Februar 2021 eröffnete Ladenlokal im Neusser Berghäuschensweg. Filialleiterin Jasmin Köhler legt besonderen Wert auf gute Beratung, denn beim Thema gesunde und artgerechte Hundeernährung fühlen sich viele Hundebesitzer andernorts alleingelassen. Schon beim Betreten des Ladens sind viele Kunden begeistert, denn die Regale sind nicht aus Kunststoff oder Metall, sondern aus alten Weinkisten, was dem Laden einen besonderen Charme verleiht und den nachhaltigen und natürlichen Ansatz von Fresco unterstreicht.
Für diesen Ansatz steht aber vor allem eins: das Barf-Prinzip. Barf steht für „biologisch-artgerechte Rohfütterung“, also Futter, das vollständig aus natürlichen und frischen Zutaten wie Fleisch, Innereien, Knochen, Obst und Gemüse besteht – ohne künstliche Zusätze. „Damit stechen wir hervor im Vergleich zu unseren Mitbewerbern“, betont Jasmin Köhler.
Große Sorgfalt bei der Futterherstellung
Künstliche Aromen, Vitamine und Geschmacksverstärker werden nicht hinzugefügt. Auf Konservierungsstoffe, Getreide oder Fleischmehle wird ebenfalls verzichtet. „Das ist gesund und trifft den Nerv der Zeit, weil durch die industrielle Fütterung immer mehr gesundheitliche Schwierigkeiten bei Hunden zutage treten“, sagt Sabrina Birkel, Marketingmanagerin und stellvertretende Gebietsleiterin bei Fresco. „Viele Tierärzte sind von unserem Konzept begeistert und empfehlen unser Futter.“ Auch auf den Herstellungsprozess wird sorgsam geachtet – das wird zum Beispiel beim Trockenfutter deutlich. Dadurch, dass es luftgetrocknet wird, bleiben die Nährstoffe erhalten.
In Neuss haben die Kunden auf 150 Quadratmetern die Qual der Wahl: Es gibt Nassbarf in der Dose und Trockenbarf in so unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie Hirsch, Ziege, Lamm oder sogar Kamel und Känguru. Dies ist nicht allein dem Wunsch nach Abwechslung geschuldet. „Viele Hunde vertragen nur bestimmte Fleischsorten. Deswegen haben wir dieses breite Angebot“, erläutert Jasmin Köhler. „Rind und Huhn verkaufen sich aber nach wie vor am besten.“
Luftgetrocknete Naturkausnacks und Trainingssnacks aus Echtfleisch finden sich ebenfalls im Sortiment. Einige von ihnen wurden gemeinsam mit Hundetrainer Martin Rütter entwickelt. Auf die Kooperation mit Rütter ist man bei Fresco stolz. „Wir stehen auch mit den Rütter-Dogs-Hundeschulen in Kontakt und haben weitere Pläne, wie wir unsere Zusammenarbeit ausbauen wollen“, ergänzt Sabrina Birkel.
Zum Service gehört auch S-Cashback
Neben Hundefutter gibt es in den Fresco-Filialen ein breit gefächertes Zubehörsortiment, von Leinen, Halsbändern und Geschirren bis Spielzeuge und Accessoires für das Training. „Im Sommer sind auch Kühlmatten beliebt, die den Hunden etwas Kühlung verschaffen“, ergänzt Sabrina Birkel. Auch beim Zubehör achtet Fresco auf ausgewählte Produkte. „Wir wollen uns von der Masse abheben.“
Dazu gehört auch die Teilnahme bei S-Cashback. „Wir freuen uns, mit dem Cashbacksystem der Sparkasse unseren Kunden ein kleines Dankeschön für Ihren Einkauf in unseren Filialen bieten zu können und sehen es als eine tolle Möglichkeit die Kundenbindung zu stärken“, erläutert Sabrina Birkel. Alle neun Fresco-Filialen sind deshalb S-Cashback-Partner. Die Marketingmanagerin ergänzt: „Eine Kooperation mit dem Onlineshop ist aktuell nicht geplant, wir möchten diese aber auch nicht grundsätzlich ausschließen.“
Mit S-Cashback sparen
S-Cashback-Kunden erhalten in allen Filialen 5 Euro Cashback ab einem Umsatz von 75 Euro. Web: www.fresco.dog.
Alle Fotos: Fresco